Abb. Portrait von Heiko Frehse mit Saxophon in der Natur

Musik-Projekte mit besonderen Künstlern

Unter  Music Projects finden sich zukünftig Musikstücke verschiedener Genre in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern, die überwiegend intuitiv entstanden sind. Hier geht es um ganz besonderere Begegnungen musikalischer Natur. Begegnungen mit Musikern, die eine besondere Gabe der musikalischen Kommunikation haben, die ein gemeinsames Feeling von Geben und Nehmen entwickeln, die miteinander in Resonanz gehen und mit der Musik verschmelzen. Jeder mit einem Teil seines Stils, seinem Verständnis von Klanggefühl, einem Stück seiner Seele.

Somit ist im September 2017 als erstes Stück „La Fusione“ (Die Verschmelzung) enstanden. Eine Co-Produktion von terramusica (Otto u. Kirsten Lichtner) & SaxMoments (Heiko Frehse) 09/2017. Otto Lichtner ist Pianist und Komponist und produziert mit seiner Frau Kirsten als Sängerin intuitive Klänge. Ganz individuell gestalten die beiden für besondere Kunden derer persönlichen Lebensmusik.

Die Tonfrequenzen einer eigenen, persönlichen Lebensmusik erfassen die Persönlichkeitsstruktur, stärken und fördern die Potentiale und nehmen Kontakt zum inneren Heiler auf. Wie ein hörbarer Fingerabdruck, der verstanden und gespürt wird, löst die Lebensmusik tief greifende und positive Veränderungen aus. Zusätzlich werden beim Komponieren wertvolle Botschaften empfangen. Es gibt die Möglichkeit, die Lebensmusik anhand eines persönlichen Termins oder durch ein Foto zu bestellen. Sie kann auch für Paare und Gruppen komponiert werden.

Portrait von Otto Lichtner, Pianist und Produzent.

Otto Lichtner habe ich vor rund 4 Jahren auf einer Gesundheitsmesse kennengelernt und durfte seine Klänge live in einem Seminar erleben; so wie er die meinigen während eines WalkingActs auf der Veranstaltung. Wir beide schätzen unsere Art der Klangerzeugung, tauschten uns aus und beschlossen irgendwann einmal musikalisch etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Es sollte etwas Zeit darüber vergehen und so nahm ich auf einer Tour Richtung Süden Kontakt mit Otto auf. Es gelang uns kurzfristig ein Treffen bei Otto und Kirsten daheim zu organisieren. Allem voraus das Gefühl, dass dies eine Begegnung mit ganz besonderen Menschen wird und es allerhöchstwahrscheinlich einen sehr fruchtbaren musikalischen Austausch geben würde.

Und so kam es auch. Otto und Kirsten sind unglaublich herzliche Menschen. Wir haben viel geschnackt, gelacht und kurzerhand ein wenig musiziert. Wir mussten uns zunächst etwas aufeinander abstimmen und einklingen, denn wir hatten ja noch nie etwas zusammen gemacht. Wir haben 5 Tapes aufgenommen, die nacheinander innerhalb von 2 Stunden immer besser wurden. Nach diesem Klangerlebnis schauten wir uns zufrieden und beseelt an und entschlossen uns die 5. und schönste Aufnahme zu veröffentlichen:

Ich freue mich auf viele weitere Veröffentlichungen unter dem Motto: „Musikprojekte mit besonderen Künstlern“.


musik #projekt #saxophon #künstler #musiker #intuitiv #eigenkomposition #gemafrei #produktion #besonders #gefühlvoll #sound #stil #seele #feeling #resonanz  #klanggefühl  #mp3 #fusione #terramusica #saxmoments #pianist #komponist #intuitiv #individuell #lebensmusik #positiv # veränderung #austausch